Wird klein und fein jetzt ganz groß?

Immer mehr Unternehmungen spezialisieren sich auf einige wenige, ganz spezielle Zielgruppen! Ob dies langfristig aus Unternehmungen Marken macht, sei kritisch und konstruktiv hinterfragt – denn Marken lieben Menschen und geben Orientierung!

Der Brandy Melville Store in Wien setzt genau auf diese Exklusivität - denn die Modemarke produzierst zum Großteil nur eine Größe: Small! Wie dieses Konzept umgesetzt wird und bei den Konsumenten ankommt sowie eine kurze Stellungnahme von uns gibt es im Artikel von VICE Alps

65

Die Zielgruppe 65+ wird bei Online-Marketing oftmals außer Acht gelassen. Jedoch ist es eine Tatsache, dass es genau in dieser Zielgruppe sehr wohl Zuwachsraten gibt, was die Social Media-Landscape anlangt. Die Gründe dazu sind:

1. Für viele in der Zielgruppe (vor allem Frauen) ist es DIE Möglichkeit schlechthin, um mit (jungen) Familienangehörigen, Bekannten, Freunden – egal wo diese gerade sind – Kontakt zu halten. Es ist also eine Dialogmöglichkeit mit Stimme und Bild in Echtzeit mit allen, die rund um den Globus unterwegs sind.

2. Diese Zielgruppe ist an Neuigkeiten besonders interessiert und ganz viele Online-Dienste bieten Neuigkeiten in Echtzeit.

3. Auch das spontane, tagesaktuelle Freizeitverhalten dieser Zielgruppe hat stark zugenommen und so erkundigt man sich über Transferzeiten, Öffnungszeiten, Kartenpreise usw.

4. Diese Zielgruppe hat oft ganz spezielle Wünsche, was Gesundheit und Ernährung anlangt und diese kann man online befriedigen (nicht Apothekenprodukte, aber andere Nahrungsergänzungen, Vitalstoffe, …).

5. Es gibt in dieser Zielgruppe einfach Neugierige, die nochmals sehr gerne mit ihrem Tablet mobil Akzente setzen wollen. Somit werden auch benutzerfreundliche, mobile Tabletlösungen von dieser Zielgruppe besonders präferiert!

Fazit: auf die Zielgruppe 65+ angepasstes Online-Marketing hat große Potentiale!

120

Lebensmittel und hochwertige Getränke sind Lebensqualität, persönliches Missionsstatement und Spiegelbild von starken Persönlichkeiten. Qualtätsvolles Essen und Trinken sind nicht nur Gaumenfreude und Stimmungsmacher, sondern geben in der heutigen Zeit vor allem Status. Diese Entwicklung zeigt sich deutlich im Trend des Food Blogs. Food Blogs boomen derzeit über alle Social-Media Kanäle hinweg - allein in Österreich gibt es bereits mehr als 120 Food Blogger!

Mehr zu den trendigen, neuen Funktionen von Lebensmitteln und Getränken und wie diese die Steiermark beeinflussen finden Sie in der aktuellen Ausgabe des Magazins steiermark.wein

953.350

Crowdfunding ist DIE zeitgemäße, trendige Form um die eigene Innovationskraft und Stärke ausleben zu können. Ein Rollentausch - Kunden werden zu Eigentümern, Mitarbeiter werden zu Inhaber,... - ist eine alternative Möglichkeit um zu wachsen!

Tipp: Alternativen in der Suche nach Geld lohnen sich, wie das Beispiel des steirischen "Hanfgartens" des Start-up HGV Kräutergarten GmbH zeigt. Die Hanfplantage für medizinische Zwecke schaffte mittels Crowdfunding eine Summe von 953.350 €uro zu sammeln!

 

Quelle: Kleine Zeitung