8 Punkte, die auf jeder Marketing To do Liste 2018 stehen sollen:
- Setzen Sie noch stärker auf Bilder:
Visuelle Eindrücke werden 60.000 mal schneller als Texte verarbeiten - Bieten Sie mehr Mitmach-Elemente:
Interaktive Elemente auf einer Website fallen auf und der Namen des Unternehmens bleibt im Kopf - Testen Sie Live-Video:
Es entsteht Spannung und Unternehmen, die das bereits tun, wirken zugänglicher und sympathischer - Bieten Sie Inhalte mit Verfallsdatum an:
Bilder und Videos verschwinden nach einer Zeit wieder (z.B. nach 24 Stunden) – das erzeugt ein Gefühl der Dringlichkeit und führt zu erhöhtem Interessen - Testen Sie Influencer-Marketing:
Personen, die in der Zielgruppe bekannt sind, werben für Produkte – Reichweite! - Pflegen Sie Ihren Newsletter:
Nach wie vor hat der Newsletter hohes Potential, da durch die Zustimmung des Erhaltens des Newsletters grundsätzlich Interesse besteht - Verwerten Sie Inhalte mehrfach:
In Zukunft müssen immer mehr Kanäle bespielt werden, daher ist es nötig, Inhalte wirtschaftlich gestalten. Z.B. Artikel aus Kundenmagazinen häppchenweise posten - Machen Sie alles „shareable“:
Produkt und Dienstleistungen so gestalten, dass man leicht darüber im Netz sprechen kann. Z.B. Kaufprozess mit einem Erlebnis verbinden, das sich gut in sozialen Medien teilen lässt.
Viel Erfolg beim Umsetzen!
Quelle: Trendscanner 10/2017