bmm Positionierungs- und Strategiecheck - Die richtige Position erzeugt Gewinn

Eine Strategie bedeutet: Produktivität, Effektivität und Effizienz im Einsatz von Produktionsmitteln! Position ist: dort, wo man sich positioniert, da bleibt man - zumindest eine gewisse Zeit! 

Unser Positionierungs- und Strategiecheck hilft Ihnen bei  strategischen Entscheidungssituationen das Richtige zu tun! Selbstverständlich stimmen wir das Produkt auf Ihre individuellen Bedürfnisse.

Der bmm-Positionierungstest richtet sich an Unternehmen unterschiedlicher Branchen und verschiedener Größen. Sie wollen die derzeitige Position überprüfen, inwieweit damit zukünftiger, langfristiger Erfolg (5 Jahre) erreicht werden kann? Diese Frage wird mittels eines Analyse-/ Diagnosetools („bmm-Werkzeugkoffer“) beantwortet. Besondere Berücksichtigung findet dabei der Produktionsfaktor Mensch, die Trendforschung und der Blick von „außen“ (durch unternehmensexterne Personen) in die Zukunft. Qualitative und quantitative Methoden finden ebenso Eingang wie systemische Überlegungen (Systemanalysen).

Der bmm-Strategiecheck deckt auf, inwieweit Position und Strategie harmonieren, aber auch inwieweit mit der gewählten Strategie wirtschaftliche und außeröko

nomische Ziele erreicht werden können! Verschiedene Zukunftsszenarien werden berücksichtigt, Strategiealternativen aufgezeigt, Erfolgswahrscheinlichkeiten werden durch einen eigenen Berechnungsindex bewertet.

Ihr Nutzen

Fast jedes 2. Unternehmen mit distanzfähiger und brauchbarer Position hat leider eine nicht dazu passende Strategie. Der Fahrplan führt also weder zu Positionierung, noch zu Profilierung, und schon gar nicht zum ökonomischen Erfolg! Anstatt aber die Strategie zu ändern, ändert man fälschlicherweise die Position!

Mit diesem Produkt ist es einerseits möglich, die Qualität der derzeitigen Position darzustellen, zum anderen sind auch strategische Positionspotentiale abbildbar! Bestehende Strategien werden aber auch in Richtung Entwicklungspotentiale durchforstet und bewertet. Selbst wenn die derzeitige Position und die Strategie sich als nicht erfolgsversprechend erweisen, gibt es verbindliche Hinweise für den zukünftigen Erfolg!

Möchten Sie mehr erfahren zu unserem Produkt Positionierungs- und Strategiecheck? In unserem PDF finden Sie alle Detailinformationen.

zurück