79

79 % der Grazer Start-ups kommen aus dem akademischen Bereich - die meisten aus den Branchen Softwareentwicklung und Informations- und Kommunikationstechnologie.

Auch interessant: 46 % starten als Unternehmensduo.

Quelle: Steirische Wirtschaft, Ausgabe 16

Gutes tun macht echt glücklich!

Aktiv in kleinen Schritten etwas Gutes tun – sowohl beruflich als auch privat – ist echt toll! Sich selbst schöne Stunden schenken, persönliche Happiness-Projekte verwirklichen und Energiefresser eliminieren, das macht wirklich glücklich!

Glück ist zwar nicht kaufbar, aber sinnvolle Glücklichmacher schon. Man darf andere und auch sich selbst gerne mal für tolle Leistungen belohnen. Damit verbreitet man Freude und Motivation zugleich und das in Kombination ist echt erfolgsversprechend.

Ist Walking das neue Meeting?

In der aktuellen Ausgabe des TrendScanners wird eine neue Art des Meetings vorgestellt - das “Walking”!
Vorteil des “Walklings”: der Körper ist in Bewegung, der Kreislauf wird angeregt und damit auch der Geist und die Kreativität.
Allerdings sollte die Route dieses “Walkings” vorab geplant werden, damit es nicht zu ungeplanten Überraschungen kommt.

Ins Glas g'schaut

Die globale Weinszene ist sehr dynamisch. Um Weintrends zu erkennen, muss man laufend und sorgfältig den Markt beobachten, denn Wein ist längst nicht nur ein Getränk, sondern ein facettenreiches Lifestyleprodukt. Mehr Weintrends gibt es in der aktuellen Ausgabe des Magazins steiermark.wein.